Streitbeilegung im Beschwerdefall.

Anlaufstelle bei Problemen mit der Beratung von unabhängigen Vermittlern.

Prämie berechnen

Prämienrechner Zusatzversicherung.

Unabhängige Ombudsstelle für die Streitbeilegung.

Befinden Sie sich in einem Konflikt mit innova und möchten eine neutrale Beurteilung Ihres Anliegens erhalten? Die unabhängige Ombudsstelle der Privatversicherung bietet Ihnen kostenlose Hilfe - insbesondere bei Streitfällen in Zusammenhang mit der Beratung von unabhängigen Vermittlern. Der Ombudsman vermittelt lösungsorientiert und beantwortet damit verbundene versicherungsrechtliche Fragen. 

 

Die Ombudsstelle der Privatversicherung arbeitet nach den folgenden Grundsätzen: 

  • unentgeltlich
  • vertraulich
  • schnell 
  • neutral
  • unbürokratisch
  • verständlich

 

Die Ombudsstelle prüft Beschwerden zu schriftlich ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten, klärt Fragen des Vorgehens und des Sachverhalts, holt Angaben zur Klärung des Sachverhalts bei innova ein, vermittelt bei Problemen sowie Konflikten und strebt eine aussergerichtliche Streitbeilegung an. 

 

Wie Sie eine Beschwerde einreichen können. 

Sie können Ihre Beschwerde online oder per Post einreichen. Weitere Informationen finden Sie im Flyer oder auf der Webseite der Ombudsstelle: www.versicherungsombudsman.ch

Ombudsman der Privatversicherung

044 211 30 90